Views filters populate: mehrere Felder in einem Volltextsuchfeld in Views durchsuchbar machen

veröffentlicht von um am Fre, 15.05.2015 - 16:29
Filtereinstellungen

Beispiel:

Ich habe einen Node Artikel mit Titel, Beschreibung und möchte in einem View ein Suchfeld bauen, das beide Felder durchsucht, aber nur eine Eingabe nötig macht: 

 Views filters populate konnte mir dabei helfen.

Zuerst im View für beide Felder einen eigenen Filter anlegen, diese Felder über OR in einer Filter-Gruppe zusammenfassen. Über einen Global Populate Filter, der durch das Modul zur Verfügung gestellt wird, kann ich nun diese beiden Filter zu einem Filter zusammenfassen und diesen als hervorgehobenen Filter zur Verfügung stellen.

So kann ich mit einem Suchfeld mehrere Felder gleichzeitig durchsuchen.

Der hervorgehobene Filter muss übrigens nicht  in der OR-Gruppe sein, sondern kann beliebig einsortiert werden.

Neuen Kommentar hinzufügen