Standardwert für Title-Feld festlegen

veröffentlicht von gülmez am Fr., 14.08.2015 - 09:47

Eigentlich eine einfache Angelegenheit:

Einen Standardwert für das Title-Feld eines Inhaltstypen setzen.

Dafür gibt es ja das nette Modul "Automatic Nodetitles" (oder dessen Nachfolger "Automatic Entity Label").

Aber schade ist nur das man den Standardwert nicht vor dem Abschicken des Formulars anzeigen kann. Es ist mir natürlich klar das es schwierig ist den Wert anzuzeigen wenn dabei Tokens genutzt werden. Aber ich wollte kein Titel-Feld mit Tokens sondern nur ein ganz "normales" Wort anzeigen, somit konnte ich das Modul nicht nutzen.

Dieser kleine Code-Schnipsel aus dem Netzt hat mit schließlich geholfen.

function MYMODULENAME_form_projekt_node_form_alter (&$form, &$form_state, $form_id) {
    global $user;
    $default_title;
    $default_title = 'Projektidee';
    $form['title']['#default_value']= $default_title;
}

Quelle: https://www.drupal.org/node/1111038

Neuen Kommentar hinzufügen