Probleme beim Setzen von verschiedenen Berechtigungen für verschiedene Displays in einem View

veröffentlicht von um am Mo., 22.06.2015 - 10:23

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem, dass ich in einer Ansicht mit mehreren Displays (z.B. eine Seite für Redakteure, eine Seite für Leser) keine unterschiedlichen Rechte vergeben konnte. Auch wenn ich bei der Vergabe der Rolle oder Berechtigung 'den Ansichtstyp übersteuern' auswählte, wurde stets auch der andere Ansichtstyp überschrieben.

Gestern bin ich auf die eigentlich sehr naheliegende Lösung gestoßen:

Es reicht nicht aus, nur die Zugriffsoptionen für den Zugriffstyp zu übersteuern. Man muss auch den Zugriffstyp selbst übersteuern, dann funktioniert es problemlos.

Zugriffsoptionen

Zugriffstyp

Neuen Kommentar hinzufügen