Kommentare in Drupal 7 werden nicht angezeigt

veröffentlicht von gülmez am Mi., 14.10.2015 - 08:39

Manchmal sucht man sich einen Wolf...
Egal welche Einstellungen ich vornehme die Kommentare werden einfach nicht auf den Seiten angezeigt. Im Inhaltstyp sind die Kommentare aktiviert und auf "Öffnen" gestellt. Die Berechtigungen sind auch richtig gesetzt. Trotzdem erscheinen die Kommentare nicht auf der Seite.

Nachdem ich eine Weile auf Google gesucht habe bin ich fündig geworden und die Lösung ist einfacher als gedacht (Klaps auf die Stirn).

Wenn bei dem entsprechenden Inhaltstyp die Kommentare zuvor auf "geschlossen" gestellt waren, so haben alle bisher erstellten Inhalte diese Einstellung bekommen. Auch wenn man bei dem Inhaltstyp die Kommentare auf "Öffnen" stellt bleiben die bisher erstellten Nodes für Kommentare geschlossen.
Man kann nun die für die bisherigen Nodes die Kommentare wieder einzeln öffnen (wenn es nicht zuviele sind) oder über die Inhaltsübersicht per Views Bulk Operations den Wert für Kommentare ändern (Operation: Werte ändern).

Danke an Nick Russel für seinen Beitrag. Dort findet sich auch ein kleiner Code-Schnipsel der die Node-Tabelle aktualisiert und bei allen Nodes wieder das Kommentieren erlaubt.

Neuen Kommentar hinzufügen