Direkt zum Inhalt

Drush für Windows (yet another anleitung)

veröffentlicht von gngn am Do, 12/01/2016 - 14:32

Die Anleitungen zum Installieren von drush unter Windows sind zahlreich aber auch entmutigend.
Hier ist, was für uns am besten geklappt hat (drush 6 für ein Drupal 7 System):

  • Download drush 6.0  (msi)
    (verlinkt auf http://www.drush.org/en/master/install-alternative/#windows, genauere Infos bei github.
  • msi-Datei installieren (sprich: ausführen), dabei die vorgeschlagenen Einstellungen und Pfade beibehalten
  • Dann kann ich z.B. in der Windoze "Power Shell" C:\ProgramData\Drush\drush.bat ausführen
    (ich habe es nicht geschafft in der "Power Shell" die Pfade so zu setzen, dass einfach nur drush.bat geht, aber immerhin habe ich drush ;)

 

Neuen Kommentar schreiben