Alles Gute zum 20. Geburtstag, Drupal!

veröffentlicht von gngn am Do., 21.01.2021 - 13:18

Schwer zu glauben, aber Drupal ist 20 Jahre alt.

Immer noch gefällt uns das Systen, es macht Spaß damit zu arbeiten. Die Gründe bleiben  "die üblichen":

  • Gutes Grundkonzept
  • Gut erweiter- und ausbaubar
  • Große Auswahl an contributed modules von hoher Qualität
  • Gute Wartbarkeit durch Updates
  • Gute Nutzung per Kommandozeile - drush ist dein Freund
  • Und nicht zuletzt die sehr angenehme, freundliche, kompetente und meist sehr schnell auf Nachfragen reagierende  Community rund um Drupal!

Gut 10 Jahre begleiten wir dich jetzt: angefangen mit Drupal 6, dann der Umstieg auf Drupal 7 (immer noch läuft ein großer Teil der von uns betreuten Sites mit Drupal 7) , dann der große  Sprung auf Drupal 8 (alles neu und so) und aktuell Drupal 9.

Zunächst haben wir "nur" Websites gebaut (von Anfang an mit Schwerpunkt auf individuellen Anpassungen durch eigene Module).
2012 waren auf dem ersten DrupalCon (in München) und haben dort begonnen Patches einzureichen. Drei Jahre später wurden unsere ersten Patches angenommen ;)

Also liebes Drupal:
Schön dich zu kennen und hoch die Tassen auf die nächsten 20 Jahre,
deine Coma-Entwicklies!

https://www.drupal.org/association/blog/happy-20th-birthday-drupal

https://dri.es/drupal-celebrates-20-years

---

P.S. Klar, manchmal nervst du auch (z.B. wenn ein "Security"-Update nebenbei Internas ändert oder wie war das nochmal mit Render-Arrays und Caching?).
Aber im Endeffekt und alles in allem ist es gut, wird immer besser und wir wollen weiter mit dir arbeiten!

Neuen Kommentar hinzufügen