Direkt zum Inhalt

Juni 2015

Probleme beim Setzen von verschiedenen Berechtigungen für verschiedene Displays in einem View

veröffentlicht von um am Mo, 06/22/2015 - 10:23

Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem, dass ich in einer Ansicht mit mehreren Displays (z.B. eine Seite für Redakteure, eine Seite für Leser) keine unterschiedlichen Rechte vergeben konnte. Auch wenn ich bei der Vergabe der Rolle oder Berechtigung 'den Ansichtstyp übersteuern' auswählte, wurde stets auch der andere Ansichtstyp überschrieben.

Gestern bin ich auf die eigentlich sehr naheliegende Lösung gestoßen:

Font Awesome Icons als "css content"

veröffentlicht von gülmez am Di, 06/16/2015 - 08:51

In immer mehr Web-Projekten kommen die Icons Font Awesome zur Verwendung.

Eingebunden wird üblicherwiese folgender HTML-Code (Bsp.: das Drupal-Icon):

<i class="fa fa-drupal"></i>

Was ist aber wenn ich keinen HTML-Code einfügen und nur CSS anwenden möchte? Schließlich habe ich nicht immer die Möglichkeit oder Lust den HTML-Code anzupassen?

Tags

Module und Theme niemals gleich benennen - oder: warum mein hook zweimal ausgeführt wird?

veröffentlicht von gngn am Mo, 06/08/2015 - 10:33

Neulich musste ich beim Debuggen feststellen, dass ein von mir in einem eigenen Modul geschriebener Hook (konkret war es hook_form_alter) bei einem Seitenaufruf zweimal ausgeführt wurde.

Abgesehen von unnötig ausgeführtem Code, ist das zwar unschön und irritierend, aber damit kann mensch in Zeiten begrenzter Software-Budgets vielleicht noch leben - wird die gleiche Anpassung eben zweimal ausgeführt, mir doch egal...