Direkt zum Inhalt

Mai 2015

Views filters populate: mehrere Felder in einem Volltextsuchfeld in Views durchsuchbar machen

veröffentlicht von um am Fr, 05/15/2015 - 16:29

Beispiel:

Ich habe einen Node Artikel mit Titel, Beschreibung und möchte in einem View ein Suchfeld bauen, das beide Felder durchsucht, aber nur eine Eingabe nötig macht: 

 Views filters populate konnte mir dabei helfen.

Markierung für Formular-Pflichtfelder (Sternchen) ändern

veröffentlicht von gngn am Sa, 05/02/2015 - 10:27

Falls es mal nicht das netz-übliche Sternchen * sein soll, dass dein User_innen auf Pflichtfelder hinweist, sondern z.b. zwei Sternchen ** - dafür gibt es natürlich einen hook (was sonst?): hook_form_required_marker().

Einfach in template.php (des aktiviven Themes) hook_form_required_marker() implementieren: