Direkt zum Inhalt

April 2015

Acquia Dev Desktop - Drupal unter Windows

veröffentlicht von gngn am Di, 04/14/2015 - 10:22

Ja, ich weiß: natürlich versuche ich auch alles, um dem Kunden auszureden, Drupal unter Windoze laufen zu lassen... Aber manchmal komme ich einfach nicht drum herum.

Wenn es also unbedingt Windows sein muss, ist die einfachste, Art das nötige zu installieren der  Acquia Dev Desktop.

Aquia nennt den Dev  Desktop einen "Jumpstart für lokale Drupal Entwicklungen" - und damit haben sie Recht. Out of the box kriege ich:

Pantheon und Drupal

veröffentlicht von gülmez am So, 04/12/2015 - 16:17
Schnell mal ein Modul testen? Eine Distribution ausprobieren? Einen einfachen Prototypen in Drupal erstellen?
Eine zeitlich unbefristete Lösung bietet hier Pantheon. Mit dem kostenlosen Developer-Konto kann man bis zu zwei Applikationen anlegen und beliebig lange testen. So hat man am Anfang die Wahl eine Applikation von grundauf neu anzulegen oder eine Site zu importieren.

Tags